Was erleben internationale Freiwillige?

Junge internationale Freiwillige berichten von ihren Erfahrungen in Kölner Partnerstädten.

China

Großbritannien

Rumänien

alle Erfahrungsberichte

„Ich habe durch dieses Jahr ein anderes, viel positiveres Bild von China erhalten und gleichzeitig aber auch gelernt, viele Dinge, die in Deutschland einfach besser laufen, zu schätzen. “

hier geht`s zum Bericht

Israel

„Die Kinder wachsen einem sofort ans Herz und man merkt, dass im Kindergartenalter die Sprache keine große Barriere darstellt.“

hier geht`s zum Bericht

„Für mich war es die beste Entscheidung, einen Freiwilligendienst in der Pflege zu machen. Ich habe meine Sicht auf geistig behinderte Menschen erweitert.“

hier geht`s zum Bericht

Griechenland

„Auch wenn es nicht immer einfach war, war ich letztendlich sehr zufrieden, da sich viele Probleme mit Geduld und etwas Gyros fast von alleine lösten.“

hier geht`s zum Bericht

„Ich war in einem Projekt, in dem ich zusammen mit einem Team aus tollen und verschiedensten Jugendlichen eigene Ideen in die Realität umsetzen konnte.“

hier geht’s zum Bericht

Niederlande

„Ich wurde sechs Monate lang ein Teil eines hoch angesehenen niederländischen Kunstateliers.“

hier geht’s zum Bericht