Kölner Freiwilligen Agentur e.V. Kölner Freiwilligen Agentur e.V.
Schriftgröße ändern: Standard Groß Größer
Print

Das gute Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun. Kölner Freiwilligendienst.

Ein Angebot für Menschen jeden Alters.

Die Kölner sind bekanntlich ein fröhliches Völkchen, und das nicht nur an Karneval. Viele zeigen eine aufmunternde Bereitschaft, anzupacken und einander zu helfen, wie das zunehmende Interesse an ehrenamtlichen Tätigkeiten beweist. Der Kölner Freiwilligendienst geht noch darüber hinaus und bietet engagierten Bürgerinnen und Bürgern jeglichen Alters die Möglichkeit, sich ein halbes oder ganzes Jahr lang intensiv einer sinnvollen Aufgabe in einer sozialen, kulturellen oder anderen gemeinnützigen Einrichtungen zu widmen.

Aus Spaß an der Verantwortung.

Jammern hilft nichts - machen statt meckern heißt die Devise. Bessere Zustände kommen nicht von allein. Anstatt alles auf den Staat zu schieben, dessen Fürsorgemöglichkeiten ohnehin erschöpft sind, legen immer mehr Menschen selbst Hand an und übernehmen Verantwortung. Zumal Hilfe nicht nur eine Frage des Geldes ist, sondern vor allem eine Herzensangelegenheit. Mag sein, dass der Einsatz der Ellenbogen mitunter nützlich erscheint. Aber immer mehr Menschen entdecken, dass es ebenso vorteilhaft ist, die Arme öfter mal in umgekehrter Richtung zu bewegen - auf andere zu. Wer anderen hilft, hat auch selbst etwas davon. 

Kontakt

Ulla Eberhard, Kerstin Kau, Susanne Freisberg, Tel.: 888 278-23
info(at)koeln-freiwillig.de

 

Der Kölner Freiwilligendienst wird gefördert von der Stadt Köln und dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

 

 


Impressum Downloads Links Sitemap Suche