Der Podcast-Empfehlung „Hallo Ehrenamt- Patin sein für Kinder mit Fluchterfahrung“

Regina  und Paula berichten im Podcast „Hallo Ehrenamt“ Friedemann Bezner von ihren Erfahrungen und Erlebnissen als Ehrenamtliche im Projekt „außerschulische Begleitung von Kindern mit Fluchtgeschichte“

In 1:1 Tandems sind die beiden jeweils zusätzliche Bezugsperson für ein Kölner Grundschulkind. Dabei erleben sie gemeinsam mal größere und mal kleinere Abenteuer: ob sich durch alle Eisdielen Kölns zu futtern, gemeinsames Geochaching am Kölner Rheinstrand oder dem großen Wunsch näher zukommen Schwimmen zulernen: Langweilig wird es in den Pat:innenschaften nie!

Aber hört selbst, welche Abenteuer die beiden in ihrem Engagement erleben und erfahrt gleichzeitig mehr über das Projekt „außerschulische Begleitung von Kindern mit Fluchtgeschichte“.

https://open.spotify.com/episode/3uZcIiDVr4oxqlM9Reo5fI?si=4b265f01aeda4f65

https://podcasts.apple.com/de/podcast/hallo-ehrenamt/id1566583788?i=1000576034232

Falls du auch Lust hast, wie Regina und Paula, im Projekt aktiv zu werden: Für 20 Kinder suchen wir aktuell ehrenamtliche Pat:innen!

Komme gerne zu unseren Infoveranstaltungen am

Di. 06. September um 18 Uhr

Do. 08. September um 18 Uhr

Mi. 14. September um 16:30 Uhr

Anmeldung unter mentoren@koeln-freiwillig.de

 

Weiter Infos erhältst du auf unserer Homepage: https://koeln-freiwillig.de/patenfuerfluechtlingskinder/

Neuste Beiträge