KFA Neuigkeiten

Dritter bundesweiter Bürgerrat: „Deutschland lass uns reden: über das Klima“

Logo Bürgerrat KlimaSeit April tagen 160 zufällig ausgeloste Menschen im Bürgerrat Klima zur Frage: „Wie gestalten wir Klimapolitik: Gut für uns, gut für unsere Umwelt und gut für unser Land?“. In 12 Sitzungen werden mögliche Maßnahmen diskutiert, wie Deutschland die Ziele des Pariser Klimaabkommens noch erreichen kann. Die Weichenstellung in der Klimafrage muss von allen mitgetragen werden, weshalb gesellschaftliche, wirtschaftliche und ökologische Gesichtspunkte in der Diskussion berücksichtigt werden. Um nötige Informationen zu erhalten, wird der Bürgerrat von Expert*innen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Zivilgesellschaft informiert. 

Die ersten 5 Sitzungen haben schon stattgefunden. Auf der Homepage des Bürgerrat Klima können Sie die Sitzungen nachträglich ansehen und sich weitere Informationen einholen.

Homepage des Bürgerrat Klima: https://buergerrat-klima.de/

 

(S.J.)