Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Onlineseminar 28.08.20: Kommunal- und Integrationsratswahl 2020 | Informationen und Gründe für‘s Wählen | Handlungsmöglichkeiten vor und nach der Wahl

28. August 2020 @ 14:00 - 15:30

An wen richtet sich das Seminar: An Wahlberechtigte zur Kommunal- und / oder Integrationsratswahl, die sich z.B.  fragen, welche Relevanz diese Wahl überhaupt hat. Oder: Wie kann ich mich über die Kandidierenden und ihre Programme informieren? Wann kann ich wo wählen? Wieso habe ich noch keine Wahlbenachrichtigung erhalten? Wie bekomme ich vor der Wahl Kontakt zu den Kandidierenden? Wie kann ich nach der Wahl weiter verfolgen, was die gewählten Gremien machen und darauf evtl. Einfluss nehmen? Und gerne weitere Fragen.

Form und Inhalt: Das Webinar findet als ZOOM-Konferenz mit einer begrenzten Teilnehmerzahl statt. Parallel wird die Veranstaltung auf dem YouTube-Kanal “Öffentlichkeitsbeteiligung in Köln” gestreamt. Zum Einstieg gibt es eine ca. halbstündige Präsentation. Dann bleibt rund eine Stunde für Fragen, Diskussion und weiterführende Informationen.

Veranstalter und Programmmitwirkende: Veranstaltet wird das Webinar vom Büro für Öffentlichkeitsbeteiligung | Kölner Freiwilligen Agentur in Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle des Integrationsrates. Referenten: Dieter Schöffmann (Büro für Öffentlichkeitsbeteiligung) & Andreas Vetter (Geschäftsführer der Geschäftsstelle des Integrationsrates.

Teilnahmebedingungen und Anmeldung: Die  Teilnahme ist unentgeltlich. Ein formlose Anmeldung per  E-Mail an beteiligen@koeln-freiwillig.de ist erforderlich (Bitte gewählten Termin angeben). Spätestens am Morgen des Veranstaltungstages werden die Online-Zugangsdaten per E-Mail versendet. Technische Mindestvoraussetzung: PC / Tablet / Smartphone mit Internetzugang und Lautsprecher. Fragen / Diskussionsbeiträge können schriftlich im Chat oder verbal (Voraussetzung: Mikrofon) gestellt werden.

Alternativtermine: FR 28.08., 14:00 – 15:30 Uhr | MO 31.08., 17:00 – 18:30 Uhr | DI 08.09., 15:00 – 16:30 | MI 09.09., 18:00 – 19:30 Uhr

Details

Datum:
28. August 2020
Zeit:
14:00 - 15:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

online via zoom

Veranstalter

Büro für Öffentlichkeitsbeteiligung | Kölner Freiwilligen Agentur e.V.
Telefon:
0221 888278-16
E-Mail:
beteiligen@koeln-freiwillig.de
Webseite:
https://www.koeln-freiwillig.de/beteiligen