Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Welcome Walk – Freiwillige und Geflüchtete entdecken gemeinsam Köln / Teil 2 der Vorbereitung

26. Oktober @ 19:00 - 20:00

Kostenlos
WfF-WelcomeWalk

Drei mal drei Stunden – eine gute Zeit, um ein neues Veedel und sein Gegenüber kennen zu lernen. Dazu laden wir „Alt- und Neukölner/-innen“ ein!  Zu zweit erkundigen sie bei drei jeweils dreistündigen „WelcomeWalks“ innerhalb von sechs Wochen Köln – so das Ursprungskonzept. Die dreistündigen ‚Walks‘ können jetzt, während der eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten, auch digital durch ‚Talks‘ erfolgen, z.B. via Telefon, Skype oder Facetime.

Die Einführung besteht aus zwei Teilen, von denen der zweite dieser Onlineworkshop unter dem Titel ‚Was heißt hier Augenhöhe?  Umgang mit gesellschaftlichen Machtverhältnissen” ist.

Du willst mitmachen? Prima!

Bitte mache vorab den ersten Teil der Vorbereitung, er dauert ca. 15 Minuten. Das Vorgehen ist einfach: Schau dir diese kurze Video an und schick das Lösungswort zum Quiz (Link zum Quiz) an mentoren@koeln-freiwillig.de

Wir schicken dir dann den Zugangslink zum Onlinetraining. Hier lernst du auch die anderen Freiwillige kennen.

Danach bringen wir dich mit deinem /deiner WelcomeWalk-Partner*in zusammen.

 

Mehr Infos gibt es auch auf unserer Website hier.

Wir freuen uns auf Dich!

Details

Datum:
26. Oktober
Zeit:
19:00 - 20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstalter

Kölner Freiwilligen Agentur e.V.
Telefon:
0221-888278-0
E-Mail:
info@koeln-freiwillig.de
Website:
www.koeln-freiwillig.de

Veranstaltungsort

Online, via Link