TERRITORY baut Matschküchen für FRÖBEL-Kindergarten

Kinder brauchen ein inspirierendes Umfeld und Platz zum Spielen. Nur so können sie ihre Persönlichkeit entwickeln und später ihren Platz in der Gesellschaft finden. Gute Ideen, wie dieses Umfeld geschaffen werden könnte, hatte der FRÖBEL-Kindergarten KUNTERBUNT in Höhenhaus reichlich. Allein fehlte es an helfenden Händen, um diese Ideen umzusetzen, schildert Kindergartenleiterin Eva Kirch. Da kamen die 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Agentur TERRITORY gerade recht. Sie wollten ihrem neuen Standort Köln Dankeschön sagen und einen Arbeitstag einmal anders gestalten mit sozialem Engagement.

Auf Vermittlung der Kölner Freiwilligen Agentur wurde ein FreiwilligenTag organisiert. Dabei schufen die Agenturmitarbeiter und -mitarbeiterinnen unter anderem eine interkulturelle Willkommenswand in der Turnhalle, bauten aus Paletten eine Matschküche für den Garten und legten den Bachlauf für den Matschplatz frei. Profitiert haben nicht nur die Kinder: „Köln ist ein sehr wichtiger Standort für uns und deshalb helfen wir hier gern“, sagt Michael Schulz, Regional Direktor, TERRITORY CTR GmbH. Und auch den Spaß hatten die Kinder und Erwachsenen offenbar gleichermaßen.

Krista Meurer, Projektmanagerin Freiwilligentage

Kontakt
Krista Meurer
0221 / 888 278 – 11
krista.meurer(at)koeln-freiwillig.de