rheingold beglückt Senioren im Marie-Juchacz-Zentrum

Ein Tag in einem Seniorenwohnheim? Zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Marktforschungsinstituts rheingold GmbH & Co. KG fanden diese Vorstellung spannend und engagierten sich im Rahmen eines FreiwilligenTages, vermittelt durch die Kölner Freiwilligen Agentur. Dabei suchten sie den Austausch mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Marie-Juchacz-Zentrums der  Arbeiterwohlfahrt Mittelrhein in Köln Chorweiler.

In Gesprächen und beim gemeinsamen Kaffeetrinken kam man sich näher. „Die ‚kleine Seniorentruppe‘ war sehr berührt,“ schilderte Petra Thielmann, Vorstandsmitglied und Leiterin Personal im Nachgang. „Die Begegnungen mit den Senioren waren so vielfältig und herzlich. Das Waffelbacken ein großer Spaß.“  Für die Heimbewohnerinnen und -bewohner bot der Besuch aus der Agentur rheingold Wertschätzung und Abwechslung zugleich.

Und wie geht es weiter? „Nicht wenige Kolleginnen und Kollegen wollten schon gleich mit der Planung für unseren nächsten Charity-Day beginnen.“, so Frau Thielmann. Wir werden berichten!

Krista Meurer, Projektmanagerin Freiwilligentage

Kontakt
Krista Meurer
0221 / 888 278 – 11
krista.meurer(at)koeln-freiwillig.de