Hast du Lust in Köln-Chorweiler oder Köln-Mülheim aktiv zu werden?

Du kennst dich in den Bezirken Köln- Chorweiler  oder Köln-Mülheim aus oder hast Lust mal aus deinem Veedel rauszukommen und einen neuen Stadtteil aus den Augen eines Kindes kennenzulernen?
Für 20 Kinder aus Mülheim und Chorweiler suchen wir ehrenamtliche Pat:innen.
In enger Abstimmung mit den Schulen begleiten Ehrenamtliche jeweils ein Kind mit Fluchtgeschichte für ein Jahr. Sie treffen die Kinder einmal in der Woche. Die Begleitung gestaltet sich vielfältig: gemeinsam das Veedel erkunden, Geo Caching, malen, basteln oder doch Fußball spielen – fast alles ist möglich, insofern es Kind und Pat:in Spaß macht.
Die nächste Projektrunde startet mit einem Vorbereitungsworkshop am Fr. 16. und Sa. 17.06.
Mehr zum Projekt erfährst du in unverbindlichen Infoveranstaltungen:
Mo. 08. Mai 2023 17:00 Uhr
Mo. 15. Mai 2023 18:00 Uhr
Mi. 24. Mai 2023 18:00 Uhr
Mo. 05. Juni 2023 13:00 Uhr
Melde dich unter mentoren@koeln-freiwillig.de zu einer der nächsten Infoveranstaltung an.
Mehr zum Projekt erfährst du hier

Neuste Beiträge