Was erleben internationale Freiwillige?

Junge internationale Freiwillige berichten von ihren Erfahrungen in Kölner Partnerstädten.

China

Großbritannien

Rumänien

alle Erfahrungsberichte

„Im Laufe des Jahres habe ich vielen Kursteilnehmern die deutsche Kultur und die deutsche Art ein wenig näher bringen können. “

hier geht`s zum Bericht

Israel

„Ich hätte nie gedacht, dass Menschen, zu denen die Sprachbarriere so groß ist, mir so ans Herz wachsen können.“

hier geht`s zum Bericht

„Mit ihrer unvergleichlichen Ehrlichkeit haben mir die Betreuten gezeigt, dass ich für die Arbeit mit Menschen geschaffen bin.“

hier geht`s zum Bericht

Griechenland

„Besonders die Möglichkeit eine eigene Radioshow moderieren zu können hat mir sehr gut gefallen.“

hier geht`s zum Bericht

„Ich war in einem Projekt, in dem ich zusammen mit einem Team aus tollen und verschiedensten Jugendlichen eigene Ideen in die Realität umsetzen konnte.“

hier geht’s zum Bericht

Niederlande

„Ich wurde sechs Monate lang ein Teil eines hoch angesehenen niederländischen Kunstateliers.“

hier geht’s zum Bericht