Was erleben internationale Freiwillige?

Junge internationale Freiwillige berichten von ihren Erfahrungen in Kölner Partnerstädten.

Griechenland

Großbritannien

Niederlande

alle Erfahrungsberichte

“In dieser Zeit habe ich sehr viel über und vor allem von der griechischen Kultur und Sprache gelernt.“

hier geht`s zum Bericht

Italien

„… und überall gibt es natürlich Pizza.“

hier geht`s zum Bericht

„Mit ihrer Ehrlichkeit haben mir die Betreuten gezeigt, dass ich für die Arbeit mit Menschen geschaffen bin.”

hier geht`s zum Bericht

Israel

„Heute weiß ich, dass ich auf jeden Fall Medizin studieren möchte und kann mir auch gar nichts Anderes vorstellen.“

hier geht`s zum Bericht

“Im Atelier habe ich einiges an handwerklichem Können erworben, z. B. schweißen, sägen, Polyester verarbeiten.”

hier geht’s zum Bericht

China

“Bei den Sprechstunden für die Kursteilnehmer*innen habe ich interessante Menschen kennengelernt.”

hier geht’s zum Bericht