Was erleben Freiwillige?

Freiwillige aller Generationen berichten von ihren Erfahrungen, die sie in ihrem Kölner Freiwilligendienst gesammelt haben.

Kinder- und Jugendarbeit

Verwaltung & Organisation

Senioren-Unterstützung

alle Berichte

“Ich kann jedem einen Freiwilligendienst empfehlen, um Erfahrungen zu sammeln, etwas zurückzugeben und sich in einem Berufsfeld auszuprobieren.“

Mira B., Freiwillige im Kinderhort Spichernstraße

hier geht`s zum Bericht

„Ich wollte mit 61 Jahren noch nicht aufs Altenteil gehen, sondern etwas bewegen.“

Ursula A., Freiwillige beim Projekt Lesewelten

hier geht`s zum Bericht

“Ich empfehle Menschen jeden Alters einen Freiwilligendienst zu machen, sich auch in der Pflege zu engagieren, weil man viel Neues dazu lernt und viel an sozialen Kompetenzen erweitern kann.”

Katharina T., Freiwillige in der Tagespflege Michaelshoven

hier geht’s zum Interview