Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Welcome Walk – Freiwillige und Geflüchtete entdecken gemeinsam Köln / Einführungsworkshop

16. September @ 18:30 - 20:00

Kostenlos
WfF-WelcomeWalk

„Mir geht die Situation in Afghanistan sehr nah. Dort kann ich nichts ändern. Aber ich kann hier meinen Teil dazu beitragen, dass geflüchtete Menschen sich willkommen fühlen.“ Das sagt einer unser WelcomeWalk-Teilnehmer über unser Projekt, bei dem sich Freiwillige und Geflüchtete dreimal treffen.

Drei mal drei Stunden – eine gute Zeit, um ein neues Veedel und seinen Gegenüber kennen zu lernen. Dazu laden wir „Alt- und Neukölner/-innen“ ein!  Zu zweit erkundigen sie bei drei jeweils dreistündigen „WelcomeWalks“ innerhalb von sechs Wochen Köln – so das Ursprungskonzept. Die dreistündigen ‚Walks‘ können jetzt, während der eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten, auch digital durch ‚Talks‘ erfolgen, z.B. via Telefon, Skype oder Facetime.

Die Einführung besteht aus zwei Teilen, von denen der zweite dieser  Onlineworkshop ist mit dem Titel ‚Was heißt hier Augenhöhe‘.

Zur Vorbereitung auf den Workshop schaut Euch bitte den Einführungsfilm an, der Euch die Rahmenbedingungen und den Ablauf des WelcomeWalk erklärt, sowie den Kurzfilm zum Thema Flucht und Asyl“.  Mit dem Lösungswort unseres Quizes bekommt Ihr dann die Zugangsdaten für den Einführungsworkshop, schickt dieses bitte an: mentoren@koeln-freiwillig.de Mehr Infos gibt es auch auf hier unserer Website.

Wir freuen uns auf Dich!l

Details

Datum:
16. September
Zeit:
18:30 - 20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstalter

Kölner Freiwilligen Agentur e.V.
Telefon:
0221-888278-0
E-Mail:
info@koeln-freiwillig.de
Website:
www.koeln-freiwillig.de

Veranstaltungsort

Online, via Link