KFA Neuigkeiten

2 Freiwilligendienstleistende – volle Power für die Kölner Freiwilligen Agentur

Sina und Lisa machen derzeit ihren Freiwilligendienst bei uns im Verein und stellen sich Ihnen heute persönlich vor:

Mein Name ist Sina Ayari und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe mein Fachabitur abgeschlossen und mich dafür entschieden einen Freiwilligendienst zu machen, weil ich gerne ins Arbeitsleben einsteigen wollte und mich gleichzeitig sozial engagieren wollte. Bei der Beratung für den Freiwilligendienst habe ich mich in der Kölner Freiwilligen Agentur wirklich wohl gefühlt und somit entschieden, dort meinen Freiwilligendienst zu machen.

 

Mein Name ist Lisa Trump, ich bin 19 Jahre alt. Warum mache ich einen Freiwilligendienst?
Ganz einfach: Nachdem ich die Schule abgeschlossen habe, wusste ich noch nicht so recht, was ich machen soll.  Daher dachte ich schon länger, dass ich erst einmal einen Freiwilligendienst machen möchte. Dass ich in der KFA gelandet bin, war eher Zufall und ich freue mich, dass ich durch meinen Freiwilligendienst einen ersten Einblick in das Arbeitsleben bekomme, so dass ich mich später besser in meinen Beruf einfinden kann.

 

 

Wir suchen immer wieder engagierte Menschen, die Lust haben in unserem Team mitzuarbeiten!
Mehr Infos zum Freiwilligendienst gibt es hier und bei Susanne Freisberg: susanne.freisberg@koeln-freiwillig.de