KFA Neuigkeiten

Babellos: Bald im Kölner Stadt-Anzeiger!

Heute war Dirk Riße vom Kölner Stadt Anzeiger hier und hat Rami Al Chweky, einen der ersten freiwilligen Sprachbegleiter, interviewt. Rami weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn man nichts versteht: „Als ich vor fünf Jahren nach Deutschland kam, habe ich sofort eine Regelklasse besucht. Das war gut, da ich sofort Deutsch lernen musste. Aber ich weiß noch genau, wie es war, nichts zu verstehen. Man ist nicht Teil der Gesellschaft.“

Das ausführliche Interview findet ihr ab Ende August unter „wir helfen“ im Kölner Stadt Anzeiger.

Mehr zum Projekt Babellos – freiwillige Sprachbegleiter*innen unterstützen die Flüchtlingsarbeit“: www.koeln-freiwillig.de/babellos/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.