Beirat für Öffentlichkeitsbeteiligung – Bericht vom 3. Sept.

Am 3. September 2019 fand die 5. Sitzung des Beirats Öffentlichkeitsbeteiligung statt. Es waren viele Gäste anwesend, was zeigt, dass die Pilotphase Systematische Öffentlichkeitsbeteiligung immer bekannter wird. Es wurden die Sachstände der einzelnen Pilotbeteiligungsverfahren (Rendsburger Platz, Niehler Gürtel, Fußverkehrskonzept Severinsviertel, Am Salzmagazin, Kulturraum Kölner Friedhöfe 2025, Förderkonzept Kulturelle Teilhabe) vorgestellt. Die Planungen des Workshops zum Förderkonzept Kulturelle Teilhabe, der am 12. September 2019 stattgefunden hat, wurden ausführlich dargestellt, erläutert und diskutiert. Nach der Übersicht weiterer Aktivitäten des Büros für Öffentlichkeitsbeteiligung hatten auch die Gäste die Möglichkeit, Feedback zu der Sitzung bzw. zur generellen Arbeit des Beirats Öffentlichkeitsbeteiligung zu geben.

Autorin: Katharina Pitko, Büro für Öffentlichkeitsbeteiligung / Stadt Köln

Alle Infos zum Beirat für Öffentlichkeitsbeteiligung (Aufgabenbeschreibung, Mitglieder, Termine, Protokolle u.a.) sind hier zu finden …

Neuste Beiträge