Das vergangene Jahr war alles andere als leicht für Engagierte im Allgemeinen und unser ehrenamtliches Beratungsteam im Konkreten. Lebt das Ehrenamt doch von der Begegnung mit Menschen. Und genau das mussten wir alle auf so vielfältige Weise neu gestalten.

Und so hat auch unser Beratungsteam ständig flexibel auf die Veränderungen im Zusammenhang mit der Pandemie reagiert und Möglichkeiten gesucht, die Beratung von Engagementinteressierten aufrecht zu erhalten: von der telefonischen Beratung über die Datenpflege im Hintergrund, die dafür sorgt, dass unsere Angebote aktuell sind, bis hin zur Anschaffung einer Plexiglasscheibe für unseren Beratungsraum, der die persönliche Beratung unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen bereits im letzten Sommer ermöglichte, und hoffentlich auch ganz bald wieder vor Ort möglich macht.

Denn nach unserem letzten Online-Teamtreffen war das einstimmige Fazit: die persönliche Beratung bleibt unersetzlich!

Toll, dass alle am Ball geblieben sind und weiterhin für Euch, die Kölner*innen die sich ehrenamtlich für unsere Stadtgesellschaft engagieren wollen, bereitstehen und Euch über Engagementmöglichkeiten informieren.

Möchten Sie sich auch gerne engagieren?

Durchstöbern Sie doch schonmal unsere Engagementdatenbank nach interessanten Angeboten und vereinbaren sie gerne einen Beratungstermin für eine ausführliche Beratung.
Rufen sie uns einfach Mo.-Fr. zwischen 10-16 Uhr unter 0221-888278-0 an.

Neuste Beiträge