KFA Neuigkeiten

Ein würdiges Finale: WelcomeWalk goes Weihnachtsmarkt goes Schnitzeljagd

„Ich habe nicht eine Sekunde nachgedacht, sondern einfach nur Spaß gehabt“ – so das Resümee einer Teilnehmerin beim WelcomeWalk-Special Mitte Dezember. Gemeinsam mit vielen anderen Alt- und Neukölner/-innen hat sie sich auf das Abenteuer einer Schnitzeljagd über den Weihnachtsmarkt eingelassen.

„Ich weiß jetzt, dass 21 Sterne an St. Aposteln leuchten. Und ich habe eine wunderbare WelcomeWalk-Partnerin kennen gelernt, die mich beim Deutschlernen unterstützen wird,“ berichtet sie.

Mit der Schnitzeljagd hat der WelcomeWalk nach vier Jahren ein schönes Ende gefunden. Wir wollen das niedrigschwellige Begegnungsprojekt zwischen Alt- und Neukölner/-innen mit einem etwas anderen Konzept fortsetzen, freut euch!

Ein herzliches Dankeschön an die mehr als 900 Menschen mit und ohne Fluchterfahrung, für ihre Bereitschaft, sich auf Unbekannte und Unbekanntes einzulassen!

 

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.