Das Projekt „außerschulische Begleitung von Kindern mit Fluchtgeschichte“ ist nun Teil von „Lesestart- weil uns Lesen weiterbringt“

Juhu, das Projekt „außerschulische Begleitung von Kindern mit Fluchtgeschichte“ ist nun Teil von „Lesestart- weil uns Lesen weiterbringt“ der Stiftung Lesen.
Das heißt nun kann so richtig geschmökert werden.
Dank der Lese- und Medienboxen der Stiftung Lesen haben die Kinder und Ehrenamtlichen die Möglichkeit immer wieder spannende Medien auszuleihen und in die Welt der Geschichten abzutauchen. Und das tolle ist: wenn selbst mal die Ideen ausgehen, dann hält die Medienbox Aktivitätsideen zu den jeweiligen Medien bereit.
Hast auch du Lust in einer 1:1 Pat:innenschaft ein Kind außerschulisch zu begleiten und  gemeinsam in der Welt der Bücher und Geschichten abzutauchen?
Dann melde dich gerne unter mentoren@koeln-freiwillig.de
Mehr Infos zum Projekt findest du auf unserer Homepage: https://koeln-freiwillig.de/patenfuerfluechtlingskinder/

Neuste Beiträge