KFA Neuigkeiten

Neuer Newsletter der Kölner Freiwilligen Agentur erschienen!

Der Newsletter der Kölner Freiwilligen Agentur „koeln-freiwillig.de – Nachrichten aus der Kölner Freiwilligen Agentur“ erscheint vier Mal im Jahr und informiert über Aktuelles rund um’s Thema Bürgerengagement. am 17.03.2021 erschien die erste Ausgabe für das Jahr 2021.

Anlässlich der grade laufenden Internationalen Wochen gegen Rassismus gibt es den Schwerpunkt auf das Projekt “Außerschulische Begleitung von Flüchtlingskindern durch ehrenamtliche Patinnen und Paten”. Zeigt es doch gut, wie man “Solidarität. Grenzenlos”, das Motto der Wochen gegen Rassismus, lokal umsetzen kann. Und dabei einiges mitnimmt, ein Pate beschrieb es so: “Ich habe von Hamid, meinem Patenkind, einiges gelernt. Zum Beispiel, wie gut es ist, jeder Situation mit einem Lachen zu begegnen.”

Zudem wie immer viele Infos aus der Kölner Freiwilligen Agentur, Engagementangebote, Einladungen zu unseren Veranstaltungen und Tipps zum Engagement. Zum Newsletter LINK

Wer regelmäßig informiert werden möchte: Hier geht es zur Anmeldung für den vierteljährlichen Online-Newsletters LINK.