Grüne Neujahrsspende für Willkommenskultur für Flüchtlinge

Wie jedes Jahr sammelte die GRÜNE Ratsfraktion auf ihrer Fraktionsfeier zum Jahreswechsel, die am 7. Januar stattfand, wieder Geld für eine Spende. Dieses Mal hat sich die Fraktion dafür entschieden, ihre Spende dem „Forum für Willkommenskultur für Flüchtlinge“ zu übergeben.

Zu Jahresbeginn hat das Forum für Willkommenskultur seine Arbeit aufgenommen und stellt eine Anlaufstelle in allen Fragen der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe in Köln dar.

Die grüne Ratsfraktion hat bei dem von ihr mit initiiertem Ratsbeschluss vom 16.12.2014 „Unterbringung von Flüchtlingen in Köln“ mit Nachdruck darauf hingewirkt, dass diese neue Initiative von Rat und Verwaltung unterstützt wird.

Marion Heuser und Jörg Frank übergaben nun für die Fraktion die Spende an Ulla Eberhard (Kölner Freiwilligen Agentur) und Claus-Ulrich Prölß (Kölner Flüchtlingsrat).


Wir sagen "VIELEN DANK!"

Neuste Beiträge