Spende der EASA-Mitarbeiter/-innen für Flüchtlingsprojekte

3.760€ Spenden für das Paten- und das Mentorenprojekt sammelten die Mitarbeiter/-innen der EASA, Europäische Agentur für Flugsicherheit mit Sitz in Köln-Deutz.

"Wir haben vorletztes Jahr zu Weihnachten für syrische Flüchtlingskinder gesammelt, die innerhalb Syriens bzw. in die Türkei flüchten mussten. Weihnachten 2014 war es uns daher ein Anliegen, die Kinder zu unterstützen, die es bis nach Köln geschafft haben." so Kirsti Reinartz-Krott, Mitglied der Charity Group der EASA.

Die hohe Spendensumme kam durch eine Auktion zustande, bei der die Mitarbeiter/-innen zeitgleich Anbieter und Bieter waren: Versteigert wurden "unbezahlbare Gelegenheiten" wie z.B. eine Golfstunde mit einer Mitarbeiterin, eine private Flugstunde mit einem Mitarbeiter oder eine Stadtführung, organisiert und durchgeführt durch den Kollegen.

Wir bedanken uns herzlich für die Spende!

Neuste Beiträge