Springer*innen-Pool: Stets informiert über Kurzzeitangebote

Du willst dich kurzfristig und punktuell engagieren? Ohne lange Recherche? Spontan und unkompliziert?

Bild von Michal Jarmoluk auf Pixabay

Dann bist du genau richtig in unserem Springer:innen-Pool. Diesen bauen wir seit Mai 2019 auf, mehr als 100 Springer:innen haben sich schon angemeldet.

Was gut ist, denn der Bedarf ist groß. Ein gutes Beispiel ist die Hochwasserkatastrophe, wo immer wieder kleine und große Teams für kurze Einsätze benötigt werden.

Wie funktioniert der Springer:innen-Pool?

  • Du trägst dich ein
  • Wir informieren dich, sobald eine Einrichtung oder Initiative Ehrenamtliche für einen zeitlich befristeten Einsatz braucht. Das waren bisher z.B. eine Weihnachtsfeier im Seniorenheim, die Betreuung einer Station bei einer Kinderrallye oder jetzt ganz aktuell Einsätze in den Hochwassergebieten
  • Du entscheidest dich bei jedem einzelnen Angebot, ob du dich dort engagieren möchtest.

Wenn auch Du / Ihr Teil des Springer:innen-Pools sein möchtet und unverbindlich Angebote per Mails zugeschickt  haben möchtet, schreibt uns gerne eine Mail:

Susanne.hauke@koeln-freiwillig.de

Wir nehmen Euch dann in den Pool auf.

Herzlichen Dank für Euer Engagement 😊

 

 

Neuste Beiträge