KFA Neuigkeiten

Wir sind die Stadt e.V. (i.Gr.)

„Wir sind die Stadt“ ist eine Initiative (Verein in Gründung) für eine bürgerorientierte Stadtentwicklung und den Erhalt sozio-kultureller Räume, die dafür eintritt, Kulturräume und bezahlbaren Wohnraum zu erhalten. Ziel ist es,

Kräfte zu bündeln – auf einer gleichgesinnten Plattform mit konzentriertem Draht nach oben. Gemeinsam soll ein zivilgesellschaftliches Bewusstsein gebildet werden, das geschlossen und stark für eine lebenswerte Stadt für alle eintritt.

Der Initiative geht es um eine bürgernahe Stadtentwicklung, bei der das Wohl der Menschen in Köln nicht gegen die Interessen von Immobilien-Großinvestoren ausgespielt wird und um den Erhalt von Kulturstandorten. Dies soll dazu beitragen, dass Köln sich von den Großinvestoren emanzipiert und wieder mehr zur Stadt der Bürgerinnen und Bürger wird.

Aktualisierung (12.08.2020):
Inzwischen hat sich die Initiative mit dem Verein KLuG e.V. – Köln Leben und Gestalten – zusammengetan, über den aktuelle Infos zu erhalten sind.

2 Comments

  1. Hallo zusammen, ich würde gerne mehr zu der Initiative erfahren – leider scheint der Link nicht zu einer funktionierenden Homepage zu führen … Habt ihr Kontaktdaten für mich? Herzliche Grüße, Lisa

    1. Hallo, wird haben Ihre Anfrage inzwischen individuell beantwortet und die Kontakthinweise in dem Beitrag aktualisiert.
      Dieter Schöffmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.