KFA Neuigkeiten

Sommerfest mit den WelcomeWalker*innen / Sei dabei beim nächsten Mal! Nächstes Vorbereitungstreffen: Dienstag, 20.Juli, 18.00 Uhr

Ende Juni, kein Regen, ein Sicherheitskonzept und vor allen Dingen viel Spaß – das war unser Sommerfest in Kurzform.

“Es ist super, einmal die anderen kennen zu lernen!”, so eine WelcomeWalkerin,”Da sieht man mal, wie viele unterschiedliche Menschen sich über dieses Projekt begegnen!”

Wir hoffen, noch einige weitere Feste in dieser Art feiern zu können. Mit Sonne. Und gerne mit dir!

Wenn du beim WelcomeWalk mitmachen willst (was viele freuen würde, wir haben viele Anmeldungen von Kölner*innen mit Fluchtgeschichte), dann

Am Dienstag, 20. Juli 2021, 18:00 Uhr findet das nächste Vorbereitungstreffen für die Freiwilligen statt.

zum Hintergrund: Seit dem Jahr 2016 haben sich über den WelcomeWalk mehr als 450 Freiwillige und 450 Geflüchtete kennen gelernt. Als „WelcomeWalk-Tandem“ ´haben sie sich in einer 1:1-Konstellation zum Reden, Spazieren, Teetrinken, Reibekuchenessen, Vorlesen u.v.m. getroffen. Mehr Infos

Meld dich an und sei dabei!