Foto vom Podium: Dr. John Akude Mdr, Inan Göpkinar (stv. Bezirksbürgermeister Chorweilser), Doris Dieckmann (VHS), Berivan Aymaz MdL, Dieter Schöffmann (KFA)

Ausschnitt aus der Veranstaltungseinladung mit dem Titel: "Kölnerinnen und Kölner aus allen Ländern in den Rat und in die Bezirksvertretungen!"Viele Kölner*innen haben einen Migrationshintergrund. Im Vergleich dazu gehören viel zu wenige Menschen mit Migrationsgeschichte dem Kölner Rat oder den Bezirksvertretungen an.

Hieran wollen die Kölner Freiwilligen Agentur und die Volkshochschule Köln etwas ändern und hatten alle Interessierten im vergangenen Oktober zur Veranstaltung VHS Köln-Mülheim eingeladen.

Landtagsvizepräsidentin Berivan Aymaz MdL, Ratsmitglied Dr. John Akude MdR und Inan Göpkinar, 1. Stellvertretender Bezirksbürgermeister Chorweiler, schilderten den Anwesenden im Gespräch ihren Weg in das kommunalpolitische Engagement. Von allen Mitwirkenden wie auch den Gästen wurde die Veranstaltung als gelungen eingeschätzt.

Zurzeit beraten wir noch gemeinsam mit der Volkshochschule, wie dieser gelungene erste Impuls weiter getragen werden kann und welches die nächsten passenden Angebote sein könnten.

[ds]

Foto: Podium bei der Veranstaltung – v.l.n.r.: Dr. John Akude MdR, Inan Göpkinar (Stv. Bezirksbürgermeister Chorweiler), Doris Dieckmann (VHS), Berivan Aymaz MdL, Dieter Schöffmann (Kölner Freiwilligen Agentur)

Neuste Beiträge