Um das Bürgerengagement in Köln zu fördern, legt die Kölner Freiwilligen Agentur im zehnten Jahr ihres
Bestehens eine Freiwilligenedition auf. Die erste Ausgabe gestaltete Felix Droese (1950). Für seine Arbeit „Kölner Paar“ nutzte der Beuys-Schüler einen
LeseWelten-Flyer der Kölner Freiwilligen Agentur und verwandelte das vormals
wortlastige Druckwerk in eine künstlerisch reizvolle und das gemeinsame
Anliegen zentrierende Aussage. Der Papierschnitt kann zum Preis von 444,- € bei der Kölner
Freiwilligen Agentur bestellt werden. Aufgelegt wurden 75 Exemplare. Weitere
Editionen mit namhaften Künstlerinnen und Künstlern sind geplant.
serem Jubiläumsjahr werden wir die erste Ausgabe der Freiwilligenedition herausgeben, einer künstlerischen Aktion, mit der das Bürgerengagement in Köln gefördert werden soll.

>> Eine Postkarte mit dem Motiv und einem Bestellformular finden Sie hier: pdf

Neuste Beiträge