Schriftzug an der Mülheimer Brücke
Unsere Kollegin Corinna Schüler hat zum 1. Juni ihre Aufgaben im Patenschaftsprojekt an die neue Kollegin Luise Martin abgegeben und nun die Koordinationsstelle für die ehrenamtliche Geflüchtetenarbeit im Bezirk Mülheim übernommen. Gemeinsam mit der Kollegin Kristina Santamaria von der Stadt Köln stehen die beiden Anliegen der Engagierten im Bezirk Mülheim unterstützend zur Seite und fördern den Austausch und die Vernetzung von Akteur*innen der Geflüchtetenhilfe vor Ort. Die beiden sind eins der vielen Duos, die es für jeden Bezirk gibt.
Hier gibt’s die aktuelle Übersicht der Koordinator*innen.

„Nach 5 Jahren in denen ich direkt mit Ehrenamtlichen zusammengearbeitet habe, finde ich an meiner neuen Aufgabe besonders spannend, nun den Fokus auf einen Stadtbezirk als Ganzes zu legen. Und dann geht es auch noch um „meinen“ Bezirk. Denn seit drei Jahren lebe ich selbst in Mülheim und schätze die Vielfältigkeit des bestehenden Engagements vor Ort. Ich freue mich darauf mitzumischen“, sagt Corinna Schüler.

Sobald es die aktuellen Corona-Regeln wieder zulassen, wird die Ehrenamtsberatung vor Ort in Kooperation mit dem gesundheitsladen köln e.V. wieder reaktiviert. Eine tolle Möglichkeit, sich über das Engagement im Veedel zu informieren.

Für mehr Infos, geht’s hier zur Website des Projekts.

Neuste Beiträge