KFA Neuigkeiten

„Bürgerbeteiligung in Köln: Wie werden die Kölner Leitlinien für Öffentlichkeitsbeteiligung umgesetzt?“

Mit der Veranstaltung „Bürgerbeteiligung in Köln: Wie werden die Kölner Leitlinien für Öffentlichkeitsbeteiligung umgesetzt?” (Veranstalter: Haus der Architektur Köln) wurde am 6. Oktober 2020 ein Rückblick auf den bisherigen Verlauf des Pilotphase zur Erprobung der Leitlinien Systematische Öffentlichkeitsbeteiligung sowie ein Ausblick auf die weitere Entwicklung ab Januar 2021 geboten. Referenten waren Dr. Rainer Heinz, Leiter des verwaltungsseitigen Büros für Öffentlichkeitsbeteiligung beim Amt der Oberbürgermeisterin, und Dieter Schöffmann, Leiter des stadtgesellschaftlichen Büros für Öffentlichkeitsbeteiligung bei der Kölner Freiwilligen Agentur. Moderiert wurde die Veranstaltung von Almut Skriver, Vorstandsmitglied HdAK und bis November 2020 Mitglied des Beirats Systematische Öffentlichkeitsbeteiligung.

Der Livemitschnitt der Veranstaltung ist nun online und kann unter folgendem Link bei YouTube angeschaut werden: Video