KFA Neuigkeiten

Büro für Öffentlichkeitsbeteiligung / Kölner Freiwilligen Agentur: Das Team stellt sich vor

Das Kölner “Büro für Öffentlichkeitsbeteiligung” besteht aus zwei Teilen

Der städtische Teil des Büros für Öffentlichkeitsbeteiligung ist dem Büro der Oberbürgermeisterin – Referat für Strategische Steuerung zugeordnet. Die Hauptaufgaben des Teams bestehen in der Steuerung des gesamten Leitlinienprozesses, der Konzeption und Umsetzung der Beteiligungsverfahren, der Pflege des Mitwirkungsportals sowie der Geschäftsführung des Beirats für Öffentlichkeitsbeteiligung. Alle Kontaktdaten und weiteren Aufgaben des städtischen Teils des Büros für Öffentlichkeitsbeteiligung sind auf https://www.stadt-koeln.de/service/adressen/buero-fuer-oeffentlichkeitsbeteiligung zusammengefasst.

Der stadtgesellschaftliche Teil wird von der Kölner Freiwilligen Agentur e.V. getragen. Zu den wesentlichen Aufgaben zählt der Beratung und Mobilisierung von Kölnerinnen und Kölner rund um das Thema “Öffentlichkeitsbeteiligung” und zur Mitwirkung an den Beteiligungsvorhaben im Rahmen der Pilotphase.

Wer sind wir? – Das Team des stadtgesellschaftlichen Teils des Büro für Öffentlichkeitsbeteiligung

Ulla Eberhard: Ich bin die Geschäftsführerin der Kölner Freiwilligen Agentur e.V. Beim Büro für Öffentlichkeitsbeteiligung kümmere ich mich vor allem um die Vernetzung der Stadtgesellschaft. Es geht darum, viele und vielfältige Menschen und Organisationen zusammenzubringen, um gemeinsam die Beteiligungskultur in Köln auf einen guten Weg zu bringen.

Sophia Janker: Als Mitarbeiterin der Kölner Freiwilligen Agentur e.V. bin ich die Frau für den operativen Teil des Büro. Ich bin Ihre erste Ansprechpartnerin, organisiere Veranstaltungen und bringe Informationen zu Ihnen. Die Öffentlichkeitsbeteiligung in Köln auf einen guten Weg zu bringen, ist uns ein großes Anliegen.

Lara Kirch: Ich bin Mitarbeiterin der Kölner Freiwilligen Agentur e.V. Im Büro für Öffentlichkeitsbeteiligung bin ich unter anderem für die Konzeption von Veranstaltungen und aufsuchenden Formaten zuständig.

Dieter Schöffmann: Ich bin als freier Projektmitarbeiter für den operativen Teil zuständig. Mein Schwerpunkt ist die Beratung von Vorhabenträgerinnen und Vorhabenträgern sowie die Konzeptionierung von Beteiligungsprozessen.

12 Comments

  1. Hi, There’s no doubt that your blog may be having internet
    browser compatibility problems. When I take a
    look at your blog in Safari, it looks fine but when opening in Internet Explorer, it has some
    overlapping issues. I simply wanted to give you a quick heads up!
    Other than that, wonderful blog!

  2. I’m not that much of a internet reader to be honest but
    your blogs really nice, keep it up! I’ll go ahead and bookmark your website to come back later on. All the best

  3. This design is incredible! You definitely know how to keep a reader
    amused. Between your wit and your videos, I was almost moved to start my own blog (well,
    almost…HaHa!) Fantastic job. I really loved what you had to say, and more than that, how you presented it.
    Too cool!

  4. Hmm it appears like your blog ate my first comment (it was extremely long) so I guess I’ll just sum it up what I submitted and say, I’m thoroughly enjoying your blog.
    I as well am an aspiring blog writer but
    I’m still new to the whole thing. Do you have any tips for novice blog writers?

    I’d certainly appreciate it.

  5. Hi there! I know this is kinda off topic however I’d figured I’d ask.
    Would you be interested in trading links or maybe
    guest authoring a blog article or vice-versa?

    My blog goes over a lot of the same topics as
    yours and I believe we could greatly benefit from each other.
    If you’re interested feel free to shoot me an e-mail.
    I look forward to hearing from you! Awesome blog by the
    way!

  6. Write more, thats all I have to say. Literally, it seems as though you
    relied on the video to make your point. You clearly know what youre talking about, why waste
    your intelligence on just posting videos to your site when you
    could be giving us something informative to read?

  7. Hey would you mind stating which blog platform you’re using?
    I’m looking to start my own blog soon but I’m
    having a tough time selecting between BlogEngine/Wordpress/B2evolution and Drupal.

    The reason I ask is because your layout seems different then most blogs and I’m looking for
    something unique. P.S Sorry for being off-topic but I had to ask!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.