Fachtag „Misch MIT! Kinder- und Jugendbeteiligung in Köln“ am 28. April

Symbolbild: Junge Menschen rühren in einer großen Tasse. Einige tragen Schilder, die zusammen "Misch MIT!" ergeben. Daneben steht auch noch mal das Motiv "Misch MIT!"
© Känguru Colonia Verlag/Frau Sonnenberg

„Misch MIT!“ ist das Leitmotiv des Fachtages für Kinder- und Jugendbeteiligung in Köln.

Der Fachtag findet am Freitag, 28. April 2023 von 14:00 bis 18:30 Uhr im Kalk Karree, Ottmar-Pohl-Platz 1, 51103 Köln, statt.

Hier wird Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geboten, mit Politikerinnen und Politikern, Fachleuten aus der Verwaltung und der Kinder- und Jugendarbeit sowie weiteren Akteuren aus der Kinder- und Jugendhilfe in den Austausch zu kommen und aktiv mitzumischen.

Es wird verschiedene Workshops geben und einen „Markt der Beteiligungsmöglichkeiten“, bei dem auch der Bereicht „Politische Partizipation“ / „Büro für Öffentlichkeitsbeteiligung“ der Kölner Freiwilligen Agentur präsent sein wird.

Alle weiteren Infos zu den Inhalten und Teilnahmemöglichkeiten (eine Anmeldung ist nicht erforderlich) gibt es hier …

Neuste Beiträge