Wir waren wieder in Blessem! Sechs Tage nach unserem FreiwilligenTag mit den hauptamtlichen Mitarbeiter:innen haben sich am Sonntag wieder neun Freiwillige auf den Weg gemacht. Das Team war diesmal bunt gemischt: Unser wunderbarer Fotograf Martin, Nazmi und Tesfay, zwei unserer fast einhundert Sprachbegleiter:innen aus dem Projekt Babellos, Dagmar vom WelcomeWalk (und von der Agentur muehlhausmoers, die uns seit Jahren pro bono unseren tollen, preisgekrönten Jahresbericht gestalten), zwei Freiwillige aus dem Springer:innen-Pool (endlich lernen wir ein paar von euch mal kennen :-)), Susanne vom Vorstand der Kölner Freiwilligen Agentur sowie Susanne und Gabi aus dem Team.
Wir sind mit dem Shuttlebus von Nandini international hingefahren, insgesamt waren wir ca. 30 Personen. Einer von mehreren Jobs: Estrich, Kacheln und Putz von den Kellerwänden hämmern und raustragen.
Es war ein schöner Tag! Wir lernten uns und Menschenketten schätzen.
Erschöpft und zufrieden fuhren wir nach Hause. Auch wenn noch viel zu tun ist, so haben wir doch gemeinsam einiges geschafft. Und die ersten haben sich gleich nach der Rückkehr schon für ihren nächsten Einsatz angemeldet. Wer sich auch engagieren möchte: Hier findet ihr Tipps: Link

Neuste Beiträge