„Ich habe gelernt, wie gut es ist, jeder Situation mit einem Lachen zu begegnen.

„Bevor wir eine Klassenarbeit schreiben, hilft Volker mir. Damit ich eine Eins schreibe!“ erzählt Hamid Suleymann. Der Neunjährige kam vor drei Jahren mit seinen Eltern aus Syrien nach Deutschland. Volker Busch ist sein ehrenamtlicher Pate über unser Projekt „Pat/-innen für die außerschulische Begleitung von Flüchtlingskindern“

Sein Resümee:„Ich habe von Hamid einiges gelernt. Zum Beispiel, wie gut es ist, jeder Situation mit einem Lachen zu begegnen. Hamid lacht immer. Das ist sehr ansteckend.“

Klingt nach einer kleinen Geschichte, ist aber sehr groß: Seit 2015 hatten mehr als 300 Flüchtlingskinder das Glück einer einjährigen Patenschaft.

LUST AUF GLÜCK SCHENKEN? I

Informier dich bei einer unserer Infoveranstaltungen! Die nächste ist am 08.08., 16:00 Uhr.

Mehr Infos: mentoren@koeln-freiwillig.de

WDR for you hat Volker und Hamid begleitet:

https://www.facebook.com/WDRforyou/videos/1674489689362014/?v=1674489689362014

Neuste Beiträge