KFA Neuigkeiten

„Ich habe gelernt, wie gut es ist, jeder Situation mit einem Lachen zu begegnen.

„Bevor wir eine Klassenarbeit schreiben, hilft Volker mir. Damit ich eine Eins schreibe!“ erzählt Hamid Suleymann. Der Neunjährige kam vor drei Jahren mit seinen Eltern aus Syrien nach Deutschland. Volker Busch ist sein ehrenamtlicher Pate über unser Projekt „Pat/-innen für die außerschulische Begleitung von Flüchtlingskindern“

Sein Resümee:„Ich habe von Hamid einiges gelernt. Zum Beispiel, wie gut es ist, jeder Situation mit einem Lachen zu begegnen. Hamid lacht immer. Das ist sehr ansteckend.“

Klingt nach einer kleinen Geschichte, ist aber sehr groß: Seit 2015 hatten mehr als 300 Flüchtlingskinder das Glück einer einjährigen Patenschaft.

LUST AUF GLÜCK SCHENKEN? I

Informier dich bei einer unserer Infoveranstaltungen! Die nächste ist am 08.08., 16:00 Uhr.

Mehr Infos: mentoren@koeln-freiwillig.de

WDR for you hat Volker und Hamid begleitet:

Patenschaft

يساعد فولكر الطفل حميد في واجباته المدرسية، ويقضي معه بعض الوقت في النزهات، بعد أن قرر فولكر تولي دعم حميد في طريقه في الحياة. يلتقيان مرة كل أسبوع. لنشاهد ما الذي يفعلانه معاًVolker hilft dem Schüler Hamid bei den Hausaufgaben und macht mit ihm Ausflüge. Sie treffen sich immer einmal in der Woche. Volker hat eine Patenschaft für Hamid übernommen. Dieser Beitrag ist Arabisch untertitelt

Gepostet von WDRforyou am Freitag, 7. Juni 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.