Prinzen-Garde Köln überreicht Spende an Besuchsdienst DUO

Mit einer Spende von 6.800 Euro unterstützt die Prinzen-Garde den Besuchsdienst DUO.

„Es ist uns wichtig, uns für soziale Zwecke in Köln stark zu machen“, so Marcel Kappestein, Kommandant der Prinzen-Garde der zur Spendenschecküberreichung in die Kölner Freiwilligen Agentur kam. Weil 2021 der Rosenmontagszug ausgefallen ist, hatte die Prinzen-Garde ihre Mitglieder zu einer Spende des „Kamellegeldes“ aufgerufen. Statt für Kamelle und Strüßcher gaben die Prinzen-Gardisten ihrem Verein Geld für ausgewählte Projekte der Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit.

Die Kölner Freiwilligen Agentur bedankt sich herzlich bei allen, die gespendet haben und uns damit helfen, unseren gerade in Pandemiezeiten wichtigen Besuchsdienst zu tragen.

„Schöne Stunden für Menschen mit Demenz“- das Motto unseres Besuchsdienstes war gerade in den vergangenen Monaten besonders wertvoll und dringend gebraucht!

www.koeln-freiwillig.de/duo

v.l.n.r. Marcel Kappestein und Dino Massi (Prinzen-Garde Köln), Corinna Goos und Sascha Mundt (DUO)

Neuste Beiträge