Eine Informationsveranstaltung für Angehörige und Freund:innen von Menschen mit Demenz zum Thema Autofahren und Demenz gibt es am 29.09. von 18 bis 19:30 Uhr in den Räumen des SKF am Mauritiussteinweg 77-79, 50676 Köln.
Hintergrund: Für viele Menschen mit Demenz bedeutet selbstständiges Autofahren Unabhängigkeit und die Chance, an vielerlei Aktivitäten teilhaben zu können.
Irgendwann kommt der Punkt, wo sich das private Umfeld Sorgen macht: Ist das noch sicher? Wie kann ich frühzeitig präventive Maßnahmen ergreifen? Was kann ich tun, wenn die Einsicht fehlt, dass jemand fahruntauglich geworden ist? Wo bekomme ich Rat und Unterstützung?
Auf diese Fragen geht die Verkehrssicherheitsberaterin Nicole Sutschet in ihrem Vortrag ein. Anschließend gibt es Gelegenheit Fragen zu stellen.
Außerdem informiert das Demenznetz Innenstadt zu Angeboten rund um das Thema Demenz.

Weitere Informationen vom Demenznetz Innenstadt gibt es am 23.9. von 9 bis 13 Uhr auf dem Wochenmarkt St. Aposteln, Apostelnkloster 2-4, 50672 Köln.
Zwischen Gemüseständen und Blumenhändlern bietet das Demenznetz vor Ort Beratung und Information über Angebote im Bezirk zum Thema Demenz.

DUO organisiert diese Veranstaltungen mit dem Demenznetz Innenstadt, um in breiter Öffentlichkeit zum Thema Demenz zu informieren und sensibilisieren.

Neuste Beiträge