KFA Neuigkeiten

Einmischen. Mitentscheiden. In einfacher Sprache erklärt

Was ist Politik? Wie können wir Menschen in Deutschland in der Politik mitmachen? Diese Fragen beantwortet das Heft „Einmischen. Mitmachen“, das die Bundeszentrale für politische Bildung herausgegeben hat. Sie schreibt dazu: „Mitmachen und Einmischen stärkt Demokratie. Demokratie heißt: Sie dürfen sich einmischen! Egal, ob Ihnen etwas nicht gefällt oder Sie etwas toll finden.“

Das Heft kann unentgeltlich in gedruckter Version bestellt bzw. hier aus dem Internet herunter geladen werden …

(Den Hinweis auf diese Veröffentlichung verdanken wir dem Bürgerbeteiligungs-Blog partizipendium.de.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.