KFA Neuigkeiten

Kulturraum Kölner Friedhöfe 2025 – Ergebnisse der Öffentlichkeitsbeteiligung – Veranstaltung am Montag, 30. September

Von Mai bis Juli fand ein mehrschrittiges Beteiligungsverfahren zum „Kulturraum Kölner Friedhöfe 2025“ statt (siehe die letzte Info zum Stand der Dinge vom Juni). Nach Befragungen und Begehungen von Friedhöfen im Mai und der Friedhofswoche mit zahlreichen Veranstaltungen im Juni gab es bis zum 10. Juli die letzte Beteiligungsphase: Über das Mitwirkungsportal wurden bis dahin vorliegende Vorschläge kommentiert und ergänzt. Die Ergebnisse des Onlineverfahrens werden demächst (hier …) veröffentlicht werden.

Am Montag, 30. September 2019, 18:00 bis 20:00 Uhr, Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud (Obenmarspforten 40, 50667 K) wird das Beteiligungsverfahren seinen Abschluss finden. Im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung werden alle Beteiligungsergebnisse gebündelt und systematisiert vorgestellt werden. Und der Arbeitskreis Friedhof (= Beratungsgremium, das sich aus den Vertreterinnen und Vertretern der Friedhofsgewerke, der Kirchenverbände und dem Friedhofsträger Stadt Köln zusammensetzt) wird seine Bewertung der Ergebnisse vorstellen sowie Aussagen zur möglichen Umsetzung einzelner Vorschläge vortragen.

Das detaillierte Veranstaltungsprogramm ist zurzeit noch in Arbeit. Programm und Einladung werden über das Mitwirkungsportal (hier …) veröffentlicht werden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.