KFA Neuigkeiten

Marktplatz für Bürgerinitiativen

Beim BI-Werkstatt-Treffen im vergangenen Dezember war die Idee eines „Marktplatzes für Bürgerinitiativen“ entstanden. Diese Idee sollte von einer Arbeitsgruppe am 19. Februar konkretisiert werden.

Die Idee wurde in verschiedene Richtungen diskutiert. Ein konkretes Veranstaltungsvorhaben ist jedoch hieraus (noch) nicht entstanden. Dem entsprechend wurde auch (noch) kein Veranstalterkreis gebildet.

Verschiedene Ziele und Wunschvorstellungen in Verbindung mit der Veranstaltungsidee wurden andiskutiert. Teilweise wurden hierzu Maßnahmeideen entwickelt, die auch unabhängig von einer Marktplatzveranstaltung verfolgt werden könnten: gemeinsame bzw. verbesserte Webpräsenz, gegenseitiges Wahrnehmen, Kennenlernen und Erfahrungsaustausch, „Leistungsschau der Bürgerinitiativen als Ko-Produzentinnen von Stadtentwicklung“ mit kreativen Veranstaltungsformaten u.a.

Die Ergebnisdokumentation kann hier heruntergeladen werden …

Wer noch nicht im Einladungsverteiler ist und zu weiteren BI-Werkstatt-Treffen eingeladen werden möchte, sende die entsprechenden Kontaktdaten bitte an beteiligen@koeln-freiwillig.de mit einem Hinweis auf „BI-Treffen – Verteiler“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.