Bild einer Person mit erhobenen Armen und geschwollenen Armmuskeln. Die symbolische Person wird von vielen einzelnen Menschen gebildet.
Gemeinsam können wir mehr bewirken. | (c) Fotobank – Photolia

Wir – die Haupt- und Ehrenamtlichen der Kölner Freiwilligen Agentur – könnten noch mehr zu einer guten Entwicklung Kölns und zur Förderung eines vielfältigen Engagements in unserer Stadt beitragen, wenn wir mehr frei einsatzbare finanzielle Mittel hätten. Mit diesen Mitteln könnten wir mit unseren Ideen und Lösungsansätzen loslegen, ohne erst auf eine öffentliche oder Stiftungsförderung warten zu müssen. Zugleich könnten wir mit diesen Mitteln weitere Förderungen einwerben und damit noch mehr tun, weil wir den meist geforderten Eigenmittelanteil schon zur Verfügung haben.

Damit aus „könnten“ ein „können“ wird, gibt es die Fundraising-Gruppe der Kölner Freiwilligen Agentur. Sie entwickelt Strategien und Maßnahmen, mit denen solche frei einsetzbaren Finanzmittel akquiriert werden können.

Zurzeit besteht die Gruppe aus vier Personen. Auch hier gilt: Mit mehr Mitwirkenden können wir (noch) mehr Wirkung erzielen!

Also laden wir alle Interessierten ein, mit ihren Erfahrungen, ihren Kontakten und ihren Kompetenzen in der Fundraising-Gruppe mitzumachen.

Unser nächstes Treffen findet am Montag, 8. Januar 2024, 18:00 – ca. 20:00 Uhr, in der Kölner Freiwilligen Agentur, Clemensstr. 7, statt.

Wer erst mal im Gespräch erkunden möchte was alles in der nächsten Zeit ansteht und ob die Vorhaben und Anforderungen der Gruppe zu den eigenen Vorstellungen und Möglichkeiten passen, kann sich gerne an uns wenden:

Simone Krost (simone.krost@koeln-freiwillig.de) | Dieter Schöffmann (dieter.schoeffman@koeln-freiwillig.de)

[ds/sk]

Neuste Beiträge